• Jobs Job bei ads-tec Energy GmbH

Software Engineer (m/w/d) Field Application

ads-tec Energy GmbH

Nürtingen

Nürtingen

Unser familiengeführtes Unternehmen entwickelt und produziert skalierbare Lithium-Ionen-Batteriespeicher inklusive IT-Managementsystem. Unsere Vision ist es, mit unserer Technologie die Energiewende voranzutreiben und eine lebenswerte Zukunft zu gestalten. Dafür setzen wir auf 100-prozentige Entwicklungstiefe und modernste Prozesse. ADS-TEC - Energy Storage Made in Germany. Für unseren Standort in Nürtingen bei Stuttgart suchen wir Sie ab sofort als Software Engineer (m/w/d) Field Application Ihre facettenreichen Aufgaben Fehleranalysen an Steuerungsprodukten im Feld durchführen und Fehlerbehebungsmaßnahmen im Feld umsetzen. Aufbau und Pflege einer Datenbank für das Tracking von Softwarefehlern und Fehlerbehebungsmaßnahmen an den einzelnen Systemen im Feld. Aufbau und Pflege einer Wissensdatenbank rund um Fehlersymptome und -ursachen sowie temporäre und nachhaltige Fehlerbeseitigung als Grundlage für die Arbeit im Remote Support der ADSE. Dokumentation der vorgefundenen Fehler und Vorschläge zur Fehlerbehebung an den Remote Support. Skripte für die Automatisierung von Fehleranalysen und Fehlerbehebungsmaßnahmen erstellen und anwenden. Datensicherungen erstellen und Log-Dateien sichten. Änderungen an der Konfiguration von Steuerungsprodukten vornehmen. Ihr qualifiziertes Profil Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung Kenntnisse in Embedded Linux Erfahrung im Support von Energiespeichern und/oder Produkten der Ladeinfrastruktur Unser vielfältiges Angebot Innovatives und modernes Arbeitsumfeld Frische-Restaurant im Haus 30 Tage Urlaub Kostenlose Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Autos Kindergartenzuschuss Unfallversicherung Firmenfitness mit EGYM Wellpass Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kostenlos Wasser, Kaffee und Tee Open Door Policy Jobrad Flexible Arbeitszeiten Jährliche Vorsorgeuntersuchung Duschmöglichkeiten im Haus Sind Sie daran interessiert, die Zukunft in einem technologisch innovativen und dynamischen Umfeld eines stabilen, familiengeführten Unternehmens mitzugestalten? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! ads-tec Energy GmbH Heinrich-Hertz-Straße 1 72622 Nürtingen Baden-Württemberg www.ads-tec-energy.com

Einkäufer (m/w/d)

Senior Einkäufer (m/w/d) Mechanik

Software Engineer (m/w/d) Field Application

Mitarbeiter Wareneingang (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Ahrensburg)

Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Beschichtungstechnik
   H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH und Co. KG (Albershausen)

Kfz-Autoglaser / -Monteur (m/w/gn)
   KRD Sicherheitstechnik GmbH (Bardowick)